Kinder- und Jugendschießen

NACHWUCHSARBEIT wird bei uns groß geschrieben!

Dank einer modernen Lichtpunktschießanlage ist es bei uns möglich, dass Kinder ab 8 Jahren dem Schießsport nachgehen können.

Bei dieser modernen Technik wird munitionsfrei mit Licht "geschossen" und die Schussbilder computerunterstützt ausgewertet.
Die Schießtechnik und der Umgang mit dem Sportgerät kann auf diese Weise, unter ansonsten realen Bedingungen, von der Picke auf gelernt werden.

 

Ab dem Alter von 12 Jahren darf mit dem Luftgewehr geschossen werden.

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch mal zu den  Trainingszeiten bei uns vorbei oder besucht uns bei diversen Veranstaltungen, wie z.B. beim Ferienprogramm Hohenhameln, in unserem "Schützenzelt".

Wir freuen uns auf Euch!

Psst, wußtet Ihr schon, dass man bei uns König werden kann?
Der Jungschützenkönig wird zum jährlichen Schützenfest ermittelt. Dazu muss man mindestens 8 Jahre alt sein.
 





ACHTUNG - Teilnahme am Jugendschießen
Im Rahmen der Pressearbeit berichten wir in örtlichen Printmedien und online-Medien über unserer Vereinsaktivitäten. Hierzu gehören auch Berichte mit Foto, Name und Vorname von Veranstaltungen der Jugend und Jungschützen, wie z.B. Ferienprogramm, Winterkönigsschießen, Vereinsmeisterschaft, Weihnachtsschießen.
 
Diese Berichterstattung ist uns nur mit vorheriger Einwilligung des/der Erziehungsberechtigten zulässig.
 
Wir bitten daher um Verständnis, dass ohne diese vorherige Einwilligung künftig eine Teilnahme an diesen Veranstaltungen nicht möglich ist. Entsprechende Vorlagen werden Kindern beim Übungsschießen ausgehändigt.